Vita

 Michael Inneberger - Autor im Chiemgau - Autor in Traunstein - Autor in Nußdorf - Autor in Bad Reichenhall - Schriftsteller  - Chiemgau Autoren

 

 

 

 Michael Inneberger wurde in Bad Reichenhall geboren und lebt jetzt im Chiemgau.

Im Oktober 2010 erschienen seine Kurzgeschichten in dem Buch
"Geschichten aus der Welt- um uns herum"

Inneberger ist Preisträger im Salzburger Literaturhaus / Erostepost im Oktober 2010
und im Münchner Literaturbüro im Oktober 2010.

Im März 2012 erscheinen zwei seiner Geschichten, beim "Dover Publications" Verlag,
übersetzt in den USA.

 Michael Inneberger ist Mitglied der Vereinigung der Chiemgau Autoren "Autorenwort".
Chiemgau Autoren:
www.autorenwort.de

                                             

Geboren wurde ich an einem Sonntagmorgen im Jahr 1968 in Bad Reichenhall. Aufgewachsen bin ich in Marzoll. In dem malerischen Ort, dort wo das winzige Schloß Marzoll, die Kirche und die Schule neben einander stehen, habe ich meine ersten Schuljahre verbracht.

                                             

Später habe ich Schulen in Bad Reichenhall, Freilassing und Traunstein besucht.

Nach meiner Bundeswehrzeit in Traunstein, bin ich der Stadt treu geblieben und meine Stationen waren zuerst die Brunnwiese und später Haslach.

Danach bin ich wieder in einen malerischen Ort zurückgekehrt. Diesmal nicht Marzoll, sondern Nußdorf im Chiemgau.

In Nußdorf entstanden meine Geschichten und Bücher. 


 


Teile Deinen E-mail - Freunden meine Autorenwebseite mit:

Von:
An:

 


 

Nach oben